Kreativ zum Wissensquiz

Wir hatten im Frühjahr erfahren, dass man sich mit einem kreativen Video bei „Wer wird Millionär“ bewerben kann. Toll, wir sind ein Wissensort. Das Wissen fürs Wissensquiz hätten wir also. Und dann noch der Gewinn: Die 40.000 Euro Spenden und Stiftungsgelder, die wir im Jahr brauchen, wären auf einen Schlag da gewesen.

Also drehten Schülerinnen, Schüler und Studenten aus dem Medienhof und ich ein kleines, kreatives Musikvideo. Ich nahm das Lied „Tür an Tür mit Alice“, weil es gerade bei WWM als Frage vorgekommen war, und dichtete es um.

Dabei herausgekommen ist ein Spot, in dem zwar ziemlich unprofessionell gesungen und getanzt wird, der aber auch etwas über den Medienhof erzählt. Vor allem hat mich gefreut, dass die Schülerinnen und Schüler bei dem spontanen Nachmittagsdreh so mitgemacht haben.

Schaut einfach mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=X69085F1WUk  

 

medienhofWWM
Unser Spontan-Ensemble: Fatjona, Anas, Herr Weber, Alikan, Riema, Cem, Mariam

Nachtrag: Unser Traum war, als Gruppe nach Köln zu fahren, wenn wir genommen würden. Mariam wäre dann meine Begleiterin im Studio gewesen. Sie ist ausgemachter WWM-Fan. Leider haben sich Günther Jauch und WWM dann doch nicht mehr bei uns gemeldet.

Herbert Weber, 23. Oktober 2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s